Sprüche zur Hochzeit

In vielen Bereichen der Hochzeitsplanung und auch am großen Tag gilt es die richtigen Worte zu finden. Hier ist eine Sammlung von schönen Sprüchen und Zitaten zur Hochzeit die euch dabei helfen sollen.

  • Die Ehe ist die Prosaübersetzung eines Liebesgedichtes. (Bougeard)
  • Ich liebe dich nicht nur, weil du bist wie du bist, sondern auch, weil ich bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin! (Paulo Coelho)
  • Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. (Richarda Huch)
  • In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit. (Honoré de Balzac)
  • Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer)
  • Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)
  • Einen Menschen zu lieben heißt, einwilligen mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)
  • Liebe heißt, dass wir uns dem anderen ganz ohne Garantie ausliefern. (Erich Fromm)
  • Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten. (Bertolt Brecht)
  • Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand. (Blaise Pascal)
  • Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe. (Julie Andrews)

Schöne Hochzeitssprüche Video

Kommentare schließen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>